Deutsche Rentenversicherung

Aktuelles / Pressemitteilungen

Wenn Arbeit krank macht

Ein Artikel, vom 25. August 2018, aus der Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach.

Finnen auf Schnupperkurs in der Drei-Burgen-Klinik

Eine finnische Delegation, von 26 Mitarbeitern des Kuopio University Hospital, besuchte am 11.Mai die Drei-Burgen-Klinik, um einen Einblick in die Organisation des Rehabilitationssystems in Deutschland zu erlangen. Von Interesse war, wie sich der Ablauf einer Rehabilitation und die Zusammenarbeit mit den zuweisenden Stellen gestaltet.

Die Klinikleitung informierte über die Drei-Burgen-Klinik als Fachklinik für Kardiologie und Orthopädie, über das medizinisch-therapeutische Angebot, sowie über das Reha-System und dessen Finanzierung in Deutschland. Der leitende Sporttherapeut und Initiator des Zusammentreffens, Heinz Lowis, gab einen Einblick in die Therapiepfade der Klinik mit dem Schwerpunkt auf Sport- und Physiotherapie. Bei einem Klinikrundgang lernten die Besucher die einzelnen Bereiche der Klinik näher kennen. Insbesondere wurde das Angebot der
Medizinisch-beruflich orientierten Rehabilitation (MBOR)
demonstriert und erläutert. Bei einem gemeinsamen Mittagessen gab es noch Zeit, sich untereinander auszutauschen und offene Fragen zu klären.

Start frei für den Erweiterungsbau der Drei-Burgen-Klinik

Mit dem Spatenstich offiziell begonnen haben die Arbeiten für den Erweiterungsbau der Drei-Burgen-Klinik in Bad Kreuznach. In den kommenden 30 Monaten entsteht dort ein zusätzlicher Gebäudetrakt für 36 Patienten in der orthopädischen und kardiologischen Rehabilitation.

Dazu erschien ein Artikel in der Kreuznacher Allgemeinen Zeitung, am 10.12.2016, von Beate Vogt-Gladigau.

"Spatenstich für Neubau an der Drei-Burgen-Klinik vor Ebernburg"

Bilder zum Baufortschritt unter:

Bautagebuch

Ansprechpartner Medien:
Andrea Bergström
Mail: andrea.bergstroem@drv-rlp.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Drei-Burgen-Klinik

Fachklinik für Herz- und
Kreislaufkrankheiten / Orthopädie

Zum Wacholder 2